Lesung: Leona Riemann und Musikalische Untermalung durch Johann Behrend, Pianist Kreismusikschule Birkenfeld

Das neunte Kind. neu

Wie Lore den Krieg erfuhr. Lore Neumann, Wirschweiler 1944.
Zusammenfassung der Erzählung
Wie lebt es sich als achtjähriges Mädchen, wenn der Vater in die Partei eintreten musste, um seine Kinderschar zu versorgen? Wie lebt es sich, wenn er plötzlch in den Krieg ziehen muss, dorthin, wo seine Söhne schon gestorben sind? Wie lebt es sich mit den Wunderwaffen im Rücken? Und wie lebt es sich als das "neunte Kind", als Patenkind Hitlers? Wie erlebt man als junges Mädchen die Multi-Kulti-Gesellschaft eines kleinen Dorfes zwischen Juden und Nachbarn, Franzosen und Russen, Ukrainern, Amerikanern? Lore Neumann hat davon erzählt.


Musikalische Rahmengestaltung durch Herrn Johann Behrend, Pianist Kreismusikschule Birkenfeld.

1 Tag, 04.11.2024
Montag, 17:30 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Mo 04.11.2024 17:30 - 19:00 Uhr Kreisverwaltung Verwaltungsgebäude 1, "Schloss", Schlossallee 11, 55765 Birkenfeld, Festsaal
Leona Riemann
BI-242-113
kostenfrei

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)