Raus aus der Depression, rein ins Leben


Herr Neufang (Jahrgang 1956) erzählt aus seiner Biographie in Bezug zu seinem Erleben von Depression (Niedergedrücktheit, Niedergeschlagenheit, Trauer).

Allgemeinverständlich erläutert er ursächliche Faktoren und beschreibt wie er mit kognitivem Training außerhalb von Medizin und Psychotherapie schrittweise den Weg aus der Depression gegangen ist. Er stellt das Training vor und erläutert welche Rolle das Denken, das Fühlen, die geistige, seelische und körperliche Entspannung, die Achtsamkeit und die Selbstwahrnehmung dabei einnehmen und wie sie in Verbindung miteinander stehen.

Herr Neufang möchte mit seinem Vortrag Betroffene, Angehörige und sonstige Interessierte anregen, motivieren und ermutigen selbst Verantwortung zu übernehmen und diesen Weg mit all seinen eventuellen Schwierigkeiten Schritt für Schritt in ein besseres Erleben zu gehen. Er steht für einen ausführlichen Dialog und zur Beantwortung von Fragen gerne zur Verfügung.




1 Abend, 06.02.2019
Mittwoch, 18:00 - 20:15 Uhr
1 Termin(e)
Rainer Neufang
BI-191-322
Maler-Zang-Haus, Seminarraum, 2. OG, Friedrich-August-Straße 15, 55765 Birkenfeld
Kursgebühr: 13,00 €