Hatha Yoga


Im Streben nach Erfolg im Leben vernachlässigen wir allzu oft unseren Körper und damit auch uns selbst. Erste Anzeichen sind, das wir nicht mehr abschalten können. Hält dieser Zustand länger an, können wir krank werden. Yoga hilft, das Körpersystem wieder auszubalancieren, sodass das Rad im Kopf wieder zur Ruhe kommen kann.
Im Kurs wird ein einfaches, aber sehr effizientes Programm vorgestellt, das dabei hilft, wieder bewussten Zugang zum eigenen Körper zu finden und in Kontakt mit der inneren Stimme zu kommen. Grundlagen des Kurses sind neben einfachen Körperübungen auch
- einfache Atemübungen
- das Erlernen von Tiefentspannungstechniken
- das Erlernen von Meditationstechniken
- Hinweise für eine gesunde Lebensführung
Geübte lernen in diesem Kurs, besseren Zugang zu sich selbst zu finden. Die persönliche Yoga-Praxis und Meditation gewinnt an Tiefe. Wegen der Einfachheit des Kursprogramms ist der Kurs aber auch für Anfänger/Quereinsteiger geeignet.



Bitte mitbringen: Matte, kleines Kissen, dicke Socken, Decke.


10 Abende, 21.01.2019 - 01.04.2019
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
10 Termin(e)
Walter Zimmer
FI-191-302
Dorfgemeinschaftshaus Dickesbach, Hauptstraße 4, 55758 Dickesbach
Kursgebühr:
72,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Walter Zimmer

Fischbach
FI-191-301 21.01.19
Mo